Riesenschnauzer-schwarz "von Elly´s Meute" FCI-VDH-PSK


Direkt zum Seiteninhalt

History


Schon in jungen Jahren habe ich mich für Hunde interessiert.
In den 70er Jahren erwarb ich eine Hündin aus dem Zwinger "von der Troxel" damalige Züchterpaar Gerda & Günther Schalla aus Burg.

Schon als Schüler verbrachte ich viel Zeit auf dem Hundeplatz in Detershagen im der Sektion Dienst und Gebrauchshundewesen (SDG). Dort habe ich später die Funktion als Abrichtewart und als Schutzdiensthelfer gehabt. Ich nahm an Püfungen und Vergleichskämpfen sowie an Körungen teil. Ich gehörte dem VKSK (Verband für Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter) an, ebenso der Spezialzuchtgemeinschaft (SZG) Riesenschnauzer.
Die Riesenschnauzerhündin "Jette von der Steinsburg" die wir als Welpen erwarben und durch Ihre Leistungserfolge und Leistungsbereitschaft sollte diese nach der Körung unsere Zucht anfangen.
Den Zwingernamen "von Maikshof" den wir 1983 für schwarze Riesenschnauzer beantragt und erhalten haben.
4 Wochen nach dem belegen mit dem Spitzenrüden "Ursus von Giebiko", verunglückte unsere Hündin. Wir haben danach nie mehr an die Zucht gedacht und vorwiegend Sport betrieben. U.a. mit "Ayko von Imnitzer Flur", "Black v.d. Bördeperle", "Jessi v. Scharfen Wind". Dann kam "Frigga v.d. Siebenborner Flur". Mit dieser Hündin haben wir dann die Zucht im Jahr 1993 unter dem Zwingernamen "von Elly`s Meute" begonnen!

Nachzuchtbeurteilung
Zuchttauglichkeitsprüfung
Körung am 15.10.1988 in Halle
Klaus Dangl mit Ayko v.d.Imnitzer Flur geb.13.07.1985 / WZ:6567/33

“Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.”

(Arthur Schopenhauer)

Jette von der Steinsburg & Maik


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü